Palmeri FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kunden.

Schauen Sie doch mal rein – sicher hilft auch Ihnen die ein oder andere Antwort weiter.

Wann können wir uns die „Palazzino“-Location ansehen?

Sie können telefonisch oder per Mail einen Besichtigungstermin anfragen.

Können wir zur Besichtigung auch unsere Familie oder Freunde mitbringen?

Selbstverständlich. Bringen Sie bitte Ihre Vertrauten mit, auf deren Meinung Sie Wert legen. Es ist immer hilfreich, wenn Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte mit dabei sind.

Für welche Anlässe ist der Catering-Service und die Location von Palmeri-Catering geeignet?

Wir bieten unser Catering sowohl für private als auch für geschäftliche Veranstaltungen. Kleine Familienfeiern versorgen wir ebenso mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Palmeri-Küche wie Hochzeiten, Firmenjubiläen oder andere Großveranstaltungen.

Gerne sind wir Ihnen bei der Auswahl der Location behilflich. Für jedes Ambiente und jede Gästezahl empfehlen wir Ihnen eine geeignete Location.

Kein Fest ist wie das Andere, deshalb werden wir Sie jedes Mal aufs Neue überraschen und begeistern.

Gibt es Beschränkungen hinsichtlich der Veranstaltungsgröße?

In unserer Eventlocation haben wir Sitzgelegenheiten für bis zu 120 Personen, wobei wir hier auch verschieden Möglichkeiten haben Ihre Gäste „unterzubringen“. Es besteht z.B. die Möglichkeit einer Küchenparty oder Erweiterung des Festsaals durch den Lounge-Bereich wo bis zu 70 Personen zusätzlich als Nachzügler für Ihre Party willkommen sind. Sprechen Sie uns einfach darauf an. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Bei einer Fremdlocation nehmen wir Veranstaltungen bis zu 1000 Personen an.

Was bietet Ihre Location Palazzino?

Technisch sind wir auf dem neuesten Stand. Wir haben eine eigene Soundanlage mit Mikrofon, die die Terrasse sowie die Veranstaltungsräume abdeckt. Gerne können Sie eigene Musik mitbringen und diese anschließen. Ebenfalls können wir für Ihre Veranstaltung ein Rednerpult, Full-HD-Beamer, Leinwand, Screens etc. besorgen, hier bitten wir jedoch um rechtzeitige Anmeldung. Die Aussage: „Haben wir nicht“, gibt es für uns nicht.

Des Weiteren bieten wir Ihnen W-LAN im gesamten Palazzino-Bereich.

Seit April 2015 haben wir auch einen schönen Lounge-Bereich für Sie, welcher zum Verweilen und Wohlfühlen einlädt.

Wenn uns das „Palazzino“ gefällt – wie geht es dann weiter?

Wir schauen in unserem Veranstaltungskalender nach den noch freien Terminen und grenzen ein, welche für Sie passen würden. Um die Termine “festzuhalten” werden wir für Sie die favorisierten Tage optionieren.

Wie lange kann man ausgesuchte Termine optionieren?

Generell können Sie maximal 2 “Wunsch-Tage” optionieren. Die Laufzeit der Option gilt i.d.R. für 14 Tage. Wir bitten hier um entsprechende Mitteilung, da wir nach Ablauf der Optionsfrist das Recht haben, den Veranstaltungsraum anderweitig zu vermieten.

Was kostet eine Optionierung?

Selbstverständlich ist ein Angebot kostenlos und unverbindlich. Eine Optionierung soll Ihnen lediglich Luft verschaffen, um organisatorische Dinge klären zu können. Wenn Sie hier doch etwas mehr Zeit brauchen, dann sprechen Sie bitte mit uns. Wir finden immer eine Lösung!

Wir wollen den optionierten Tag fest buchen – was sind die nächsten Schritte?

Wir benötigen eine schriftliche Auftragsbestätigung, dass Sie den Tag X fest buchen möchten, sowie eine Anzahlung. Danach erhalten Sie eine Vorab-Bestätigungs-Mail von Palmeri-Catering, dass der von Ihnen ausgesuchte Tag für Sie reserviert wird. Dieser Tag wird dann in unserem Kalender als Fix-Termin eingetragen und lässt keine weiteren Optionierungs-Einträge von anderen Gastgebern mehr zu.

Sind wir an unserer Veranstaltung die einzige Gesellschaft in der Location?

Sie haben auf jeden Fall die Möglichkeit, das Palazzino für sich alleine in Anspruch zu nehmen.

Wann wird unsere Feier besprochen?

In der Regel findet die Besprechung ca. 2 Monate vor Ihrer Feier statt. Diese Zeit reicht aus, um selbst Unvorhergesehenes noch in Ruhe zu organisieren. Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Fremdlocation, was ist zu beachten?

Es ist uns wichtig, die maximale Frische und Genuss garantieren zu können. Je besser wir die Voraussetzungen des Veranstaltungsortes (Wärme- und Kühlmöglichkeiten) kennen, desto besser können wir Sie in Sachen Buffetzusammenstellung und benötigtes Equipment beraten. Wir sorgen dafür, dass es an nichts fehlt. Gerne stellen wir Ihnen die gesamte Ausstattung bereit.

An was muss ich bei der Vorbereitung eines Events denken?

Der Erfolg eines Anlasses liegt meist in den Details. Deshalb ist es sowohl für Sie wie auch für uns wichtig, zu wissen, wie das Event ablaufen soll. So können wir eine Offerte erstellen, die optimal passt.

Welchen Caterer können wir für unsere Feier im Palazzino buchen?

Wir vermieten unsere Location nur in Verbindung mit uns als Caterer.

Schildern Sie uns all Ihre Wünsche und Vorstellungen. Falls Sie nicht sicher sind, was Sie Ihren Gästen anbieten wollen, so lassen Sie sich ruhig von unseren Ideen inspirieren. Sie werden staunen, was wir für Ihre Veranstaltung alles zaubern können.

Kann ich bei Ihnen auch ein spezielles Catering, zum Beispiel für Vegetarier, Veganer oder Diabetiker in Auftrag geben?

Natürlich. Wir stehen Ihren Wünschen generell mit offenen Ohren gegenüber und verfügen bereits über Erfahrungen in allen Bereichen. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung.

Gibt es Hinweise für Allergiker?

Unser Essen verspricht nicht nur Genuss, sondern auch Transparenz der man Vertrauen kann. Sprechen Sie uns einfach auf mögliche Allergien an.

Bieten Sie auch einzelne Dienstleistungen an, z. B. nur Speisen und Getränke?

Ja. Wir versuchen jederzeit flexibel auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen. So können Sie bei uns vielfältige Dienstleistungen in Anspruch nehmen – vom reinen Speisen-Catering bis hin zum stimmigen Gesamtkonzept mit Service-Personal.

Dürfen wir unsere eigenen Getränke mitbringen?

Gerne können Sie eigene Weine mitbringen. Beachten Sie bitte, dass hier ein “Kork-Geld” verlangt wird.

Der Empfang – ein Glas Sekt?

Ein Trendgetränk wie Hugo oder Lillet Berry, setzen hier schon zu Beginn der Feier moderne Akzente und ein Fingerfood-Picknick, als Gruß aus der Küche sorgt für Kommunikation.

Welche hygienischen Standards erfüllen Sie?

Wir erfüllen hohe hygienische Standards und arbeiten nach den Richtlinien des HACCP.

Unser Team wird diesbezüglich immer wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Werden alle meine Gäste satt, mit dem gelieferten Catering?

Jedes Catering wird nach unseren Erfahrungswerten genau kalkuliert. Dazu brauchen wir aber auch Ihre Mithilfe. Je mehr Informationen wir haben, desto sicherer ist die Kalkulation.

Ab wann können wir im Palazzino feiern?

Sie können zu jeder vereinbarten Uhrzeit mit Ihrer Feier bei uns beginnen. Bitte bedenken Sie aber, dass wir Ihre Feier auch vorbereiten können. Die Tische & Stühle werden laut Ihrer Anweisung gestellt. Gerne decken unsere geschulten Servicekräfte die Tische ein. Meistens beginnen die Feierlichkeiten zwischen 11:00 und 17:00 Uhr. Auf jeden Fall ist genügend Zeit für das Team von Palmeri-Catering eingeplant, um alle Vorbereitungen gewissenhaft und mit viel Liebe zum Detail umzusetzen.

Wie lange können wir im Palazzino feieren?

Sie können bis morgens um 4:00 Uhr im Palazzino feiern. Beachten Sie bitte das wir um 03:45 Uhr die letzte Runde ausschenken. Die Taxiunternehmen im näheren Umkreis kennen unsere Location und die Telefonnummern können Sie bei unserem Serviceteam erfragen.

Wie lange dürfen wir laute Musik spielen?

Sie dürfen die gesamte Veranstaltung über Musik spielen lassen. Unser Team wird auf einen entsprechenden Lautstärkepegel achten. Hier behalten wir uns vor, Sie darauf hinzuweisen, die Lautstärke zu drosseln und bitten höflichst, unseren Anweisungen Folge zu leisten. Beachten Sie bitte, dass ab 23 Uhr die Türen von uns geschlossen werden, so dass die Bass-Signale nicht mehr nach Außen dringen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Gibt es Kinderstühle?

Wir haben derzeit 3 Kinderstühle, die wir kostenlos für Ihre Feier zur Verfügung stellen.

Das Mitbringen eigener Kinderstühle ist selbstverständlich erlaubt.

Wie stark ist Ihr Team?

Um sicherzustellen, dass Ihr Tag reibungslos verläuft haben wir ein geschultes Service-Personal, das immer zur Stelle ist, keinen Wunsch offen lässt und immer mit einem freundlichen Lächeln unsere Köstlichkeiten serviert.

Sie erhalten des Weiteren bei jeder Veranstaltung eine Serviceleitung als Ansprechpartner für etwaige Fragen.

Was sind Ihre Stornierungsbedingungen?

Informieren Sie uns bitte so bald wie möglich, wenn Sie den  Auftrag zurückziehen müssen. Die Bedingungen können Sie unseren AGB´s entnehmen.

Wird ein Trinkgeld automatisch auf meine Bestellung aufgenommen?

Wir werden oft gefragt, ob Trinkgeld üblich ist.  Hier können wir sagen, dass das allein Ihre Entscheidung ist. Trinkgelder werden unter allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung Ihres Events mitgewirkt haben, geteilt.

Dürfen wir selbst dekorieren oder dekorieren lassen?

Selbstverständlich dürfen Sie das Palazzino nach Ihren Vorstellungen dekorieren. Gerade das macht Ihre Persönlichkeit und Ihre Handschrift aus und diesen Spaß wollen wir Ihnen unter keinen Umständen unterschlagen 🙂 Um all Ihre Wünsche umzusetzen gibt es verschiedene Möglichkeiten.

• Falls Ihr Tag an einem Freitag ist, haben Sie die Möglichkeit, am Donnerstagabend alleine oder mit Freunden, Floristen, oder Dekorateur das Palazzino zu verzaubern. Natürlich ist das auch alles am Freitag-Morgen machbar.

• Falls Ihr Tag an einem Samstag/Sonntag ist, können Sie den Abend davor leider nicht dekorieren wenn eine Feier in unserem Hause stattfindet. Hier bitten wir um Verständnis. Gerne können Sie am Samstag-Morgen uns, Ihren Floristen, Dekorateur etc. damit beauftragen, dies für Sie zu übernehmen.

Was kostet das Palazzino für unsere Feier?

Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Gerne besprechen wir ein Angebot mit Ihnen.

Dürfen wir unseren Hund mitbringen?

Wir bitten Sie um Verständnis, dass Tiere in unserem Palazzino nicht erlaubt sind.

Dürfen wir ein Feuerwerk zünden?

Das dürfen Sie, allerdings brauchen Sie dafür eine Genehmigung, sowie einen professionellen Pyrotechniker mit Befähigungsschein (Private Zündungen sind nicht erlaubt).

Die Ausnahmegenehmigung erhalten Sie von der Stadtverwaltung Östringen.

Melden Sie sich hierfür bei:

Stadt Östringen | Am Kirchberg 19 | 76684 Östringen | Tel 07253 / 207 – 0

Bringen Sie bitte die Genehmigung zu Ihrer Feier mit, oder schicken Sie uns eine eMail bzw. faxen Sie uns vorab die Bestätigung, denn ohne diesen Schein dürfen wir kein Feuerwerk zulassen. Bitte ersparen Sie sich selbst den „Strafzettel“ und den Feuerwehr-Einsatz, der Ihnen ansonsten von der Stadtverwaltung in Rechnung gestellt wird.

Bitte beachten Sie auch unsere AGB

Brauchen Sie Antworten, die Sie hier noch nicht gefunden haben und vielleicht sogar für andere Kunden von Interesse sein könnten? Dann zögern Sie nicht uns Ihre Frage in einer Email zu senden.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gerne.

“Wir sind Gastgeber durch und durch…. Zeitgeist und spannende Visionen sind unsere Herausforderung.

Wir lieben unseren Beruf. Wir mögen die Menschen. Und dankbar erfahren wir: Sie als Gäste wissen es zu schätzen.”

Wir sind jederzeit für Sie da!

Email: catering@palmeri.de
Tel: 07253 – 23819